News 08.03.2005, 13:00 Uhr

Allofmp3.com soll nicht eingestellt werden

Das für seine Dumping-Preise bekannte Musik-Download-Portal muss auf Grund von Gesetzeslücken wahrscheinlich nicht dicht machen.
Die russischen Behörden haben ihre Ermittlungen gegen den Musik-Download-Dienst Allofmp3.com [1] eingestellt. Dies berichtet Heise Online [2] unter Berufung auf die russische Nachrichtenagentur Praim-TASS. Die Staatsanwaltschaft habe auf Grund der geltenden russischen Gesetze keine Handhabe gegen Allofmp3.com. In dem Land sei die Verbreitung illegaler Kopien übers Internet nicht verboten.
Der russische Musikanbieter Allofmp3.com bietet ungeschützte Songs für nur zwei US-Cents pro Megabyte an. Laut dem Phonoverband IFPI macht er dies ohne gültige Zustimmung der Musikfirmen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.