News 18.02.2010, 08:59 Uhr

Internet Explorer 9: erste Beta im März?

Mitte März findet in Las Vegas die Web-Entwickler-Messe MIX statt. Im Zuge dessen wird Microsoft Details zum Internet Explorer 9 (IE9) enthüllen.
Microsoft hatte den IE9 auf der Entwicklerkonferenz PDC 2009 in Los Angeles im vergangenen November offiziell angekündigt und versprochen, dass der Browser vor allem in Sachen Geschwindigkeit und Unterstützung von Standards zulegen wird. Seitdem war es eher still um die neue IE-Version geworden.
Das wird sich nun ändern. Zwischen dem 15. und 17. März 2010 findet in Las Vegas die Web-Entwickler-Messe MIX 2010 statt. Microsoft wird bei dieser Gelegenheit nicht nur Windows Phone 7 in den USA präsentieren, sondern auch weitere Infos zum IE9 bekannt geben. In der Ankündigung heisst es, dass Microsofts General Manager des IE-Teams, Dean Hachamovitch, den Internet Explorer 9 zeigen wird. Im Mittelpunkt sollen die Änderungen und Verbesserungen stehen, die Microsoft seit der Vorstellung des neuen Browsers auf der PDC 2009 durchgeführt hat. Ausserdem ist von «einigen Überraschungen» die Rede.
Rückblick: Microsoft hatte die erste Beta-Version vom Internet Explorer 8 zur MIX 08 vorgestellt und anschliessend zum Testen freigegeben. Da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass zur MIX 10 ebenfalls die öffentliche IE9-Beta starten könnte.

Autor(in) David Lee




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.