News 26.06.2013, 09:49 Uhr

Bilder aufgetaucht: Xbox Music im Browser

Eine interne Microsoft-Quelle soll TheVerge Screenshots und Infos einer angeblichen Browserversion von Xbox Music zugespielt haben. Ein Release nächste Woche ist sehr wahrscheinlich.
Nach einem Bericht von TheVerge soll offensichtlich nächste Woche eine Browserversion von Xbox Music verfügbar sein. 
Die Funktionen kennt man noch nicht im Detail. Screenshots bringen allerdings schon erste Szenarien wie Streaming und Playlist-Verwaltung zutage. Somit mag die Webversion ähnliche Features von Spotify ins Spiel bringen oder mit erweiterten Elementen auftrumpfen wollen. Die «vertrauliche» URL werde dann auf music.xbox.com lauten. 
Den Bildern nach zu urteilen, wird diese Browserversion sich wohl optisch wie funktional nicht in vielerlei Hinsicht von der Windows-8-App unterscheiden.
Der ursprünglich als «Zune» bekannte Musikdienst ist seit einiger Zeit im Betriebssystem der Xbox-360-Konsole integriert. Neben dem Spotify-ähnlichen Streaming-Angebot ist auch, wie bei iTunes, der dauerhafte Erwerb von Musik möglich. 

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.