News 28.01.2013, 10:39 Uhr

GeForce Experience: unbeschwert zocken

Sie sind von den komplexen Grafikeinstellungen von PC-Spielen überfordert? GeForce Experience von Nvidia steht mit Rat und Tat zur Seite.
GeForce Experience, das Game-Tool des Grafikkartenspezialisten Nvidia, hat das offene Beta-Stadium erreicht. Interessierte können die Software hier kostenlos herunterladen und ausprobieren. Nvidia GeForce Experience macht zwei Dinge: Erstens hält es automatisch die Hardware-Treiber des Computers, also beispielsweise die Grafikkartentreiber, aktuell. Das Herzstück der Software ist aber die automatische Optimierung von Grafikeinstellungen für PC-Spiele.
Viele Spieler sind laut Nvidia von den teils komplexen Grafikeinstellungen der Spiele überfordert. Hier kommt GeForce Experience zum Zug: Das Programm erkennt die installierten Spiele, liest die Grafikeinstellungen aus und analysiert die Hardware des Computers. Anschliessend werden automatisch die optimalen Grafikeinstellungen für die Spiele ermittelt – die lassen sich dann mit nur einem Mausklick übernehmen.
Qualität und Performance im optimalen Verhältnis
Die Einstellungen sollen jeweils so optimiert werden, dass die Grafikqualität und die Performance des Spiels in einem optimalen Verhältnis stehen. Praktisch auch: Das Programm zeigt nicht nur die empfohlenen Einstellungen an, sondern erklärt die einzelnen Optionen auch und zeigt deren Auswirkungen auf die Spielegrafik anhand von Screenshots.
Mit der Veröffentlichung der offenen Beta unterstützt das Programm jetzt auch mehr Spiele, insgesamt über 40. Zudem werden ab sofort mehr Prozessoren und Bildschirmauflösungen unterstützt.
So funktioniert GeForce Experience:



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.