News 28.06.2012, 08:33 Uhr

Chrome für Android jetzt final

Der Chrome-Browser für Android hat das Beta-Stadium verlassen. Die finale Version soll stabiler und schneller sein.
Chrome für Android
Still und heimlich hat Google im Schatten der vielbeachteten Entwicklerkonferenz Google I/O in San Francisco eine neue Version seines Chrome-Browsers für Android veröffentlicht. Und nicht irgendeine: Chrome für Android hat das Beta-Stadium verlassen und liegt jetzt in einer finalen Version vor. Diese soll gegenüber der Beta stabiler und schneller sein. Ausserdem hat Google noch einige Anpassungen am Interface, speziell für Tablets, vorgenommen.
Chrome für Android steht für alle Android-Geräte mit Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) oder höher zum Download im Play Store bereit. Die Fertigstellung des Android-Chrome-Browsers ist kein Zufall: Mit dem eigenen Tablet Nexus 7 hat Google am Mittwochabend das erste Gerät vorgestellt, auf dem Chrome als Standard-Browser installiert sein wird und so den bisherigen, namenlosen Android-Browser ablöst.
Chrome für Android ist ein sehr schneller Mobile-Browser und bietet einige Funktionen, die man vom Desktop-Chrome her kennt: So etwa die Omnibox oder den Inkognito-Modus. Wer sich mit seinem Google-Account einloggt, kann ausserdem Lesezeichen, Verlauf und mehr automatisch mit anderen Chrome-Installationen synchronisieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.