News 29.06.2009, 08:18 Uhr

Kaspersky Anti-Virus 2010

Der russische Sicherheitsexperte Kaspersky Lab präsentiert die Generation 2010 seiner Produktlinie für Endanwender.
In der neuen Saferun-Funktion von Kaspersky Internet Security 2010 können potenziell gefährliche Applikationen jetzt in einer geschützten Umgebung gestartet werden. Der Saferun-Modus basiert auf einer Sandbox-Technik, wie man sie beispielsweise von der Java-Laufzeitumgebung kennt. Damit können unbekannte Programme abgekapselt vom System auf ihr Gefahrenpotenzial überprüft werden. Ein grüner Rahmen um die gestartete Anwendung symbolisiert dabei den Saferun-Modus.
Die Benutzeroberfläche von Anti-Virus 2010 wurde komplett überarbeitet und soll nun übersichtlicher und intuitiver sein. In einem individuell konfigurierbaren Betriebsmodus können Anwender verschiedene Statusmeldungen wie den Download der aktuellsten Viren-Datenbank verbergen. Kaspersky Internet Security 2010 und Kaspersky Anti-Virus 2010 sind ab sofort für 65 respektive 49 Franken erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.