News 24.05.2013, 08:45 Uhr

Per Kantonalbank zum Eigenheim

Das Immobilienportal newhome.ch vereint verschiedene regionale Immobilienplattformen unter einer Oberfläche. Hinter der Seite stehen 15 Kantonalbanken aus der ganzen Schweiz.
Newhome.ch verbindet kantonale Immobilienplattformen
Mit einem Netzwerk von über 650 Orten will die überarbeitete Immobilienplattform newhome.ch eine verbesserte Verbindung zwischen Immobilienhändlern, Gemeinden und potenziellen Käufern bilden. Auf der Webseite können Händler gratis Angebote aufschalten und diese durch bezahlte Angebote zusätzlich hervorheben. Für Wohnungs- oder Haussuchende ist der gesamte Service kostenlos.
Die Webseite zählt neu auf die Unterstützung von 15 Marktplätzen verschiedener Kantonalbanken. Diese boten seit 1999 auf kantonaler Ebene kostenlose Immobilienportale an und wurden im vergangenen März in die Seite newhome.ch integriert. Die Kantonalbanken bleiben sowohl als Trägerschaft als auch im Tagesgeschäft bei newhome.ch involviert. So laufen unter anderem Supportanfragen und die Datenverwaltung der Kunden weiter über die Bank.
Für iOS-Nutzer ist eine newhome.ch-App verfügbar
Zusätzlich zur Webseite bietet newhome.ch auch eine iPhone-App an. Diese umfasst eine vereinfachte Suche, Lagepläne, Kontaktmöglichkeiten, eine Merkliste, einen Routenplaner und mehr. Die App ist für iOS-Geräte im App Store kostenlos verfügbar. Zusätzlich gibt es eine Whitelabel-Version der App für Unternehmen. Auf Basis der Newhome-App können kleinere Immobilienanbieter eine eigene iPhone-App mit eigenem Branding veröffentlichen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.