News 08.07.2002, 11:45 Uhr

Microsoft reagiert auf Vorwurf

Die umstrittene Lizenzvereinbarung des Media-Player-Updates, die es Microsoft erlaubt, Kopierschutzsoftware auf Anwender-PCs zu installieren, wird abgeändert.
Microsoft erntete letzte Woche heftige Kritik wegen einer umstrittenen Passage in den Lizenzbedingungen des Media-Players-Updates [1], die dem Unternehmen das Recht einräumt, auf Anwender-PCs eigenmächtig Kopierschutzsoftware zu installieren. Microsoft gibt nun in einer Medienmitteilung zu, dass die Formulierung unglücklich gewählt ist und arbeitet momentan an einer Neufassung des betreffenden Abschnittes. Zudem erklärt das Redmonder Unternehmen, dass eine solche Installation nur mit Zustimmung des Benutzers und nach ausdrücklichem Hinweis vorgenommen worden wäre.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.