News 20.02.2017, 11:06 Uhr

YouTube zieht nervige Werbung aus dem Verkehr

Das Videoportal YouTube plant, ab 2018 seine Werbeformate zu überdenken. Der 30-Sekunden-Clip soll verschwinden.
Es gibt im Netz wenig, was mehr nervt als die Werbeclips bei YouTube. Konnte man sie zunächst nach einigen Sekunden noch wegklicken, setzten sich in jüngerer Zeit Werbeformate durch, die sich nicht mehr überspringen liessen. Nun hat Google offenbar ein Einsehen: Die ganz schlimmen 30-sekündigen Werbebotschaften sollen ab 2018 nicht mehr vorkommen.
Google erklärte, dass man sich im Zuge des Seherlebnisses nun neuen Werbeformaten widmen wolle, die sowohl bei Nutzern als auch bei Werbern besser ankommen. Man darf gespannt sein, was der Suchmaschinist als Nächstes aus dem Hut zaubern wird. Allerdings darf man nicht vergessen: Die 20-sekündigen, nicht überspringbaren Werbeeinblendungen werden auf jeden Fall bestehen bleiben.  



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren