News 04.05.2012, 11:52 Uhr

Galaxy S3: 32-GB-Version nur bei Swisscom

Swisscom vertreibt bis Ende Juli schweizweit exklusiv die 32-GB-Version des neue Samsung-Smartphones Galaxy S3.
Swisscom und Samsung haben in der Schweiz offensichtlich einen Deal abgeschlossen, wonach der Mobilfunkprovider die 32-GB-Version des neuen Samsung-Smartphones Galaxy S3 bis Ende Juli exklusiv verkaufen darf. Interessierte, die das Gerät nicht bei Swisscom beziehen wollen, müssen sich also vorerst mit der 16-GB-Variante zufrieden geben. Die 64-GB-Version erscheint erst später. Alle Versionen können jedoch per microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden.
Mit Abo ab 99 Franken
Swisscom hat online unter dem Menüpunkt «Samsung GALAXY S III» auch schon die Preise für den neuen Top-Androiden publiziert. Die 16-GB-Version des in Weiss und Blau angebotenen Smartphones ist ab 99 Franken (in Kombination mit einem Zweijahresvertrag), respektive ab 409 Franken (mit Einjahresvertrag) erhältlich. Die 32-GB-Version, die Swisscom vorerst exklusiv verkauft, kostet mindestens 149 Franken (mit Zweijahresvertrag) respektive 439 Franken (mit Einjahresvertrag). Die Preise ohne Abo fallen bedeutend höher aus: 849 Franken kostet gemäss Swisscom das 16-GB-Modell, 889 Franken das 32-GB-Modell. Die unverbindliche Preisempfehlung von Samsung für das günstigste Modell (16 GB) liegt bei 899 Franken.
Samsung hat das Galaxy S3 am Donnerstagabend in London vorgestellt. Der neue Star am Smartphone-Himmel kommt mit einem 4,8-Zoll-Display, einem Vierkernprozessor und Android 4. Es verfügt zudem über einige innovative und smarte Funktionen. Mehr dazu lesen Sie hier.



Kommentare
Avatar
Hannes Weber
04.05.2012
Ja, Swisscom hat die Preise für die Kombination mit Abo mittlerweile angepasst. Text wurde aktualisiert.

Avatar
_sven_
04.05.2012
und wenn man schon ein überteuertes plastigteil haben muss dann wird man das sicher ohne branding kaufen. ist man einigermassen bei verstand kann man warten. verlängert dann seinen vertrag und kauft es bei einem händler seines vertrauens. zudem wartet man noch etwas länger muss man sich nicht mit weiss oder blau zufrieden geben. blau wie weiss geht ja schon mal gar nicht.;) ja bin samsung -fan habe samsung und iphone. aber kein galaxy weder I noch II noch note.

Avatar
Gast012324
05.05.2012
und wenn man schon ein überteuertes plastigteil haben muss dann wird man das sicher ohne branding kaufen. ist man einigermassen bei verstand kann man warten. verlängert dann seinen vertrag und kauft es bei einem händler seines vertrauens. zudem wartet man noch etwas länger muss man sich nicht mit weiss oder blau zufrieden geben. blau wie weiss geht ja schon mal gar nicht.;) ja bin samsung -fan habe samsung und iphone. aber kein galaxy weder I noch II noch note. da gebe ich dir vollkommen recht! die samsung smartphones sind einfach nur hässlich... die hardware specs sind zugegebenermaßen überragend, aber wer braucht das bei einem smartphone? gibt ja nicht gerade viele apps die eine quad-core cpu benötigen! ^^ da gefällt mir auf der android seite das htc one x viiiiiiiiiel besser! :) das ist wirklich ein sehr schönes smartphone!

Avatar
_sven_
05.05.2012
da gebe ich dir vollkommen recht! die samsung smartphones sind einfach nur hässlich... die hardware specs sind zugegebenermaßen überragend, aber wer braucht das bei einem smartphone? gibt ja nicht gerade viele apps die eine quad-core cpu benötigen! ^^ da gefällt mir auf der android seite das htc one x viiiiiiiiiel besser! :) das ist wirklich ein sehr schönes smartphone! so würde ich es nicht nennen. wenn man das wave 8500 mit dem voll-alugehäuse ansieht oder zuvor ein jet8000 hatte (o.k auch plastik) dann sind samsungs nicht grundsätzlich hässlich. die galaxy reihe ist in der haptik einfach nicht überzeugend zu gross und das neuste eindeutig zu teuer. die teile verfügen über einiges was man nicht benötigt nur um den *auch haben effekt* zu bedienen. schneller, grösser, weiter, besser. vergleicht man den aku von iphne und samsung dann ist samsung klar im vorteil. dass selbe gilt für displays.

Avatar
Gast012324
05.05.2012
so würde ich es nicht nennen. wenn man das wave 8500 mit dem voll-alugehäuse ansieht oder zuvor ein jet8000 hatte (o.k auch plastik) dann sind samsungs nicht grundsätzlich hässlich. die galaxy reihe ist in der haptik einfach nicht überzeugend zu gross und das neuste eindeutig zu teuer. die teile verfügen über einiges was man nicht benötigt nur um den *auch haben effekt* zu bedienen. schneller, grösser, weiter, besser. vergleicht man den aku von iphne und samsung dann ist samsung klar im vorteil. dass selbe gilt für displays. was den akku angeht sind wir d'accord, den display finde ich beim iphone 4s aber besser, als beim galaxy s2. wie es beim 3er aussieht kann ich natürlich (noch) nicht sagen! ^^ aber wie gesagt interessiert es mich auch nicht wirklich, da ein samsung für mich sowieso nicht in frage kommt. abgesehen vom design habe ich nämlich schon sehr schlechte erfahrungen mit dem kundendienst gemacht (hatte mal ein innov8). daher wird mein nächstes smartphone entweder ein iphone 5, ein htc one x oder das titan 2 wegen windows! ^^ aber jedem das seine!

Avatar
_sven_
05.05.2012
was den akku angeht sind wir d'accord, den display finde ich beim iphone 4s aber besser, als beim galaxy s2. wie es beim 3er aussieht kann ich natürlich (noch) nicht sagen! ^^ aber wie gesagt interessiert es mich auch nicht wirklich, da ein samsung für mich sowieso nicht in frage kommt. abgesehen vom design habe ich nämlich schon sehr schlechte erfahrungen mit dem kundendienst gemacht (hatte mal ein innov8). daher wird mein nächstes smartphone entweder ein iphone 5, ein htc one x oder das titan 2 wegen windows! ^^ aber jedem das seine! bisher hatte ich mit meine samsungs keinerlei probleme. im moment wecke ich ein samsung jet8000 aus dem winterschlaf auf. :D in sachen dispaly kann ich es nur mit meinem wave vergleichen, und da kommt das iphone nicht hin. ein windowphone möchte ich nicht und ein htc mit winmobile (end of life) liegt noch irgendwo rum. man muss ja was zum pflegen haben nicht wahr ;) das note sah ich real mal. wenn das jemand haben muss. in sachen haptik ist das iphone 3sg nocht immer ein tolles teil. hab neulich eines für einen kunden bestellen müssen. selber hab ich ein 4er. das 4s will ich auch nicht, der akku ist sagen wir mal .....ja es ist ein akku ^^

Avatar
Gast012324
05.05.2012
bisher hatte ich mit meine samsungs keinerlei probleme. im moment wecke ich ein samsung jet8000 aus dem winterschlaf auf. :D in sachen dispaly kann ich es nur mit meinem wave vergleichen, und da kommt das iphone nicht hin. ein windowphone möchte ich nicht und ein htc mit winmobile (end of life) liegt noch irgendwo rum. man muss ja was zum pflegen haben nicht wahr ;) das note sah ich real mal. wenn das jemand haben muss. in sachen haptik ist das iphone 3sg nocht immer ein tolles teil. hab neulich eines für einen kunden bestellen müssen. selber hab ich ein 4er. das 4s will ich auch nicht, der akku ist sagen wir mal .....ja es ist ein akku ^^ zum display des wave kann ich zwar nichts sagen, da ich noch nie ein solches gerät in den händen hatte, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der display besser ist! denn man kann ja über das iphone (4/4s) denken was man will, aber der display ist wirklich TOP! ^^ lediglich vom design gefallen mir momentan die htc handys wie gesagt besser. aber mal schauen, wie das ip5 aussieht! ^^ und zum akku: ich habe momentan ein 4s, hatte vorher ein 4er und noch vorher ein 3gs und ich finde, dass das 4s keinen schlechteren akku hat. nach dem 5.1 update sind die akkuprobleme m.e. ausradiert! ^^ und ich kann das eig. sehr gut vergleichen, da ich ein iphone 4 und ein 4s momentan gleichzeitig in benutzung habe! ^^

Avatar
_sven_
05.05.2012
zum display des wave kann ich zwar nichts sagen, da ich noch nie ein solches gerät in den händen hatte, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der display besser ist! denn man kann ja über das iphone (4/4s) denken was man will, aber der display ist wirklich TOP! ^^ lediglich vom design gefallen mir momentan die htc handys wie gesagt besser. aber mal schauen, wie das ip5 aussieht! ^^ und zum akku: ich habe momentan ein 4s, hatte vorher ein 4er und noch vorher ein 3gs und ich finde, dass das 4s keinen schlechteren akku hat. nach dem 5.1 update sind die akkuprobleme m.e. ausradiert! ^^ und ich kann das eig. sehr gut vergleichen, da ich ein iphone 4 und ein 4s momentan gleichzeitig in benutzung habe! ^^ das display vom iphone 4 ist top aber an das supermaoled kommt es nicht ran. vergleichen lässt es sich im ganzen nicht. das wave ist ein exot mit bada. meine entscheidung damals war lediglich das volalugehäuse, und der leistungsstarke akku. das iphon 4s soll den gleich akku wie das 4 haben, und mit einem update hat sich das minimal im mü bereich verbessert wenn überhaupt. einen grund vom 4 auf 4s zu wechseln sehe ich selber nicht. zudem 2 iphones wären ach nicht mein ding. deshalb die enttäuschung etwas über samsung mit dem plastikgehäuse.

Avatar
Gast012324
06.05.2012
das display vom iphone 4 ist top aber an das supermaoled kommt es nicht ran. vergleichen lässt es sich im ganzen nicht. das wave ist ein exot mit bada. meine entscheidung damals war lediglich das volalugehäuse, und der leistungsstarke akku. das iphon 4s soll den gleich akku wie das 4 haben, und mit einem update hat sich das minimal im mü bereich verbessert wenn überhaupt. einen grund vom 4 auf 4s zu wechseln sehe ich selber nicht. zudem 2 iphones wären ach nicht mein ding. deshalb die enttäuschung etwas über samsung mit dem plastikgehäuse. wie gesagt: beim display scheiden sich unsere geister! ;) aber ich glaube dir gerne, dass das wave ein gutes gerät ist. solange du selbst freude damit hast ist ja alles ok! ;) zum akku kann ich nur wiederholen, dass das 4s seit ios 5.1 eigentlich keine probleme mehr hat. dass du aber von einem ip4 nicht umsteigen willst sehe ich natürlich ein, denn sooo groß ist der fortschritt nun wirklich nicht. ähnlich wie beim samsung galaxy sII -> sIII... ^^ einen schönen tag noch! ps: falls mein beitrag rechtschreibfehler enthält, sry, aber ich war gestern/heute bis 6.00 auf einer geburtstagsfeier! :D

Avatar
Emmure
06.05.2012
dass du aber von einem ip4 nicht umsteigen willst sehe ich natürlich ein, denn sooo groß ist der fortschritt nun wirklich nicht. ähnlich wie beim samsung galaxy sII -> sIII... In dem Punkt, dass ich die Unterschiede zwischen iPhone 4 und 4S fast mit der Lupe suchen muss gebe ich dir absolut recht. Abgesehen vom stärkeren Prozessor, der erhöhung der HSPA Geschwindigkeit auf 14.4 Mbit und Siri ist da nicht wirklich viel. Die Unterschiede zwischen S2 und S3 sind allerdings ziemlich gravierend. S Voice als Siri Klon lassen wir mal aussen vor - Da hätten wir zu aller erst mal die Vergrösserung des Displays von 4.3" auf 4.8" kombiniert mit einer erhöhung der Auflösung von 800x480 auf 1280x720 (nicht gravierend, wird keinem auffallen...) - Die Quadcore CPU in Kombination mit der shutter freien Kamera erlaubt es uns nicht nur in full HD Videoaufnahmen zu machen, man kann jetzt auch schnelle 20er Srquenzen fotografieren, oder während der Aufnahme eines full HD Videos auch noch Fotos schiessen. (stimmt, ist auch kein Unterschied zum S2...) - Videos können jetzt in einem beweglichen Widget selbst auf dem Honescreen abgespielt werden, und je nach bedarf selbst als Overlay in andere Apps gezogen werden. (wer unterbricht schon gern den Video, nur weil er grade ne SMS schreiben will...) - WiFi Direct und NFC erlauben das Kabellose tauschen von Dateien zwischen zwei Geräten. Und wir sprechen hier von 4GB in ~3min. (darf jeder gern mal per Bluetooth probieren nachzumachen...) - Akku Kapazität wurde ebenfalls auf 2100mAh erhöht und wem selbst das noch zu wenig ist (wie mir zum Beispiel) wird sich über Drittanbieter schon sehr bald grössere Akkus im bereich von 3000mAh zukaufen können und diese dann anch beliebe austauschen können... Hast recht, die Unterschiede zwischen S2 und S3 sind wirklich geringfügig... On Topic: Ich finde es eine absolute Frechheit, dass ein Telefon Provider Exklusivrechte für ein Smartphone bekommt, der diese nur mit gebrandeter Software verkauft. Als Konsument wird man somit durch die Swisscom gezwungen entweder auf die kleinere Version umzusteigen, oder es halt über sie zu beziehen. Da die Swisscom selbstverständlich lieber Abos als Smartphones verkauft ist natürlich auch der Preis für ein 32GB S3 einiges höher als er es bei einem alternativen Hardware Reseller wäre. Und selbst WENN man den höheren Preis in kauf nimmt ist man immernoch gezwungen die Swisscom gebrandete Software zu verwenden, was natürlich sehr viel Sinn macht, vor allem weil man es ja wahrscheinlich ohne Aboabschluss bezieht, weil man höchstwahrscheinlich bei einem anderen Telco-Anbieter telefoniert... Ich warte immernoch auf eine Stellungnahme seitens Swisscom in bezug auf inwieweit ihr Branding das System beim S3 verändert und wieviel Bloatware hinzugefügt wurde. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, dass sich ein Provider die Exklusivrechte an einem Device sichert, allerdings sollte er in so einem Fall auch ungebrandete Handsets anbieten MÜSSEN!