News 05.11.2009, 08:15 Uhr

Über 100'000 iPhone-Applikationen

Apple hat bekannt gegeben, dass bereits die 100'000ste Applikation für die Kultgeräte iPhone und iPod Touch verfügbar ist. In China beeindruckt das offenbar niemanden.
Apple hat gestern bekannt gegeben, dass Entwickler bereits mehr als 100'000 Applikationen für den revolutionären App Store entwickelt haben. Aktuell können iPhone- und iPod Touch-Besitzer in 77 Ländern aus einer Vielfalt an Apps aus 20 verschiedenen Kategorien wählen, darunter Spiele, Wirtschaft, Nachrichten, Sport, Gesundheit und Fitness, Referenz und Reisen. Nutzer haben bisher weit über zwei Milliarden Programme heruntergeladen und machen den App Store damit weiterhin zum absoluten Renner für den Kauf von Anwendungen. Kein Wunder, dass bei Apple trotz weltweiter Wirtschaftskrise weiterhin die Kasse klingelt.
Schlechte Nachrichten gibt es aber dennoch für Apple. Sie stammen aus China, denn dort soll der Ende Oktober gestartete iPhone-3GS-Verkauf gar nicht gut laufen. Bis lang gingen nur etwas mehr als 5000 Geräte über die Ladentische. Beim Marktstart in den USA waren es laut BörseGo.de 20'000 Stück.



Kommentare
Avatar
killer_91
05.11.2009
Das habe ich mal irgendwo gelesen das die Techniker die das IPhone zusammenschrauben, die IPhone Technologie übernommen haben aber einfch die Hardware ausgetauscht haben und eine neue Software programmiert... also eigentlich ist nurnoch das Gehäuse von Apple übrig ;) Dieses Natel sei um das vielfache besser (das heisst technisch stärker und billiger) als das reguläre Iphone! gruss

Avatar
leloup
05.11.2009
Der Artikel ist wieder mal typisch PC-Tipp - Kraut und Rüben durcheinander. Es gibt 100000 Apps - 2 Milliarden wurden schon runtergeladen. Dann der Hammer drauf: Sie haben in China nur 5000 Stück vom 3GS verkauft. Was hat der Verkauf mit den Apps im gleichen Beitrag gemeinsam? Und dann die beiden Kommentare, der eine schreibt mal von den Asiaten dann wieder von den Chinesen. Der andere hat irgendwo mal gelesen das Techniker die IPhone Technologie übernommen haben und nun nur noch das Gehäuse von Apple sei. Dieses Natel ist nun viel besser, Zitat: technisch stärker - und das mit der übernommenen IPhone Technik. Na ja - jeder denkt und schreibt wie es ihm am besten passt. :D