News 31.07.2003, 12:45 Uhr

Microsoft: Patch macht Probleme

Ein Sicherheits-Update, das letzte Woche von Microsoft veröffentlicht wurde, sorgt bei einigen Anwendern für unangenehme Überraschungen.
Der fehlerhafte Patch sollte eigentlich ein Sicherheitsproblem bei NT-4.0-Systemen beheben. Microsoft warnte letzte Woche vor dem Leck [1]. Die Installation des Updates führte aber bei zahlreichen NT-Usern zu unerwarteten Folgen. Nach dem Aufspielen funktionierte der so genannte Routing and Remote Access Service (RRAS) nicht mehr. Der Dienst erlaubt eine sichere Internetverbindung zu NT-4.0-Systemen. Weitere Folgen des kränkelnden Patches sollen unerwartete Fehlermeldungen sein. Microsoft hat das entsprechende Sicherheitsbulletin [2] aktualisiert und will ein verbessertes Sicherheits-Update nachliefern. In dringenden Fällen könne aber schon ein Hotfix angefordert werden. Dieser befindet sich aber noch in der Testphase.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.