Tests 07.12.2009, 12:38 Uhr

Test: HP Photosmart Plus

Nur 229 Franken verlangt der Hersteller HP für sein Einsteiger-Multifunktionsgerät, das Photosmart Plus. Der Allrounder bietet Drucker, Scanner und Kopierer in einem. Die Qualität stimmt.
Die Installation dauerte lange 35 Minuten. Danach gings flotter: 10 A4-Seiten mit Text lagen nach 50 Sekunden im Ausgabefach, das erste Blatt nach akzeptablen 14 Sekunden. Der Farbdruck (Normal) war dafür gemächlicher: Hier benötigte das Gerät 3:25 Minuten für ein 10-seitiges Dokument mit Text und Grafiken. Die Qualität der Texte war gut, der Fotodruck top. Die Farben wurden kräftig und nuancenreich abgebildet. Der Druck eines Fotos (10 x 15 cm) dauerte 1:29 Minuten.
Schön: HP spendiert dem Multifunktionsgerät eine WLAN-Funktion sowie einen 6,1 cm grossen Touchscreen zum Einstellen der wichtigsten Funktionen.
Dank Vierfarbendruck lassen sich die Farbpatronen einzeln ersetzen. Das spart Geld. Die Druckkosten belaufen sich auf 12 Rappen für eine schwarz-weisse A4-Seite. Für ein Farbfoto (10 x 15 cm) werden 39 Rappen fällig. Damit ist der HP Photo-smart Plus im Unterhalt nicht allzu günstig.
Fazit: Die Qualität von HPs Photosmart Plus stimmt, der Druck könnte schneller sein. Die Unterhaltskosten sind etwas hoch.

Testergebnis

Bildqualität, Preis
Tempo, Unterhaltskosten

Details:  A4-Multifunktionsgerät, Druckauflösung: 4800 x 1200 dpi, 4 Tinten­patronen, WLAN, USB, Touchscreen, ab Windows XP, Mac OS X

Preis:  Fr. 229.–

Infos: 
www.hp.com/ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.