News 05.07.2012, 11:29 Uhr

Nexus 7 Anfang September in Europa

Wie Asus Italien ausgeplaudert hat, soll das Google-Tablet Nexus 7 Anfang September nach Europa kommen.
Bis jetzt gab es keine offiziellen Informationen zum Markstart des Google-Tablets Nexus 7 in Europa – abgesehen von Grossbritannien, das zu den Startmärkten gehört, in denen das Gerät bereits Mitte Juli erscheint. Jetzt hat aber Asus Italien auf Facebook verraten, dass das Nexus 7 Anfang September in Italien erscheinen soll. Und Asus muss es ja wissen, schliesslich produzieren die Taiwaner das Android-Tablet im Auftrag von Google.
Im italienischen Wortlaut heisst es in der Meldung, dass das Nexus 7 am 1. September in Italien auf den Markt kommt, und zwar in der 16-GB-Version zum Preis von 249 Euro. Der Preis würde damit dem Dollar-Preis für das identische Modell in den USA entsprechen. Es scheint also, dass die günstigere 8-GB-Version, die in den USA nur 199 Dollar kostet, gar nicht erst nach Europa kommt.
Sollten die Informationen von Asus Italien stimmen – wovon man ausgehen kann –, dürfte das Nexus 7 ab September auch in den meisten weiteren europäischen Ländern und damit wohl auch in der Schweiz verfügbar sein. Auch lässt sich aufgrund des Preises vermuten, dass das 7-Zoll-Tablet hierzulande wohl um die 300 Franken kosten wird.
Nachdem Asus Italien die Details zum Europastart ausgeplaudert hat, dürfte auch eine Bestätigung von Seiten von Google nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.