News 31.01.2012, 09:10 Uhr

eSMS: mit Outlook simsen

Der Service eSMS des Schweizer Anbieters Dolphin Systems bietet die Möglichkeit, mit Microsoft Outlook oder einem anderen Mailprogramm SMS zu verschicken und empfangen - allerdings exklusiv für Swisscom-Kunden.
Der Schweizer IT-Dienstleister Dolphin Systems bietet mit eSMS einen neuen Service, mit dem sich SMS am PC senden und empfangen lassen. Voraussetzung dafür ist aber, dass man Mobile-Kunde bei Swisscom ist. Dann lässt sich eSMS für Microsoft Outlook oder ein anderes Mailprogramm einrichten. Das geht schnell und unkompliziert: Die Anmeldung für den Dienst erfolgt per SMS und ist an sich kostenlos. Anschliessend muss man den Dienst anhand der Anleitung im Mailprogramm konfigurieren.
Dann lassen sich mit dem Mailprogramm SMS senden und empfangen – der Preis beträgt 20 Rappen pro SMS und wird direkt über das Mobilfunkabo abgerechnet. Für Anwender von Microsoft Outlook sind ausserdem zusätzliche Funktionen verfügbar – es können etwa automatisch Terminerinnerungen per SMS verschickt und Textnachrichten bequem an Outlook-Kontakte gesendet werden.



Kommentare
Avatar
quadcore_freak
31.05.2013
unter Outlook 2013 auch? Hallo Ich möchte fragen ob jemand weiss wie und ob das sogenannte OMS von (Ecall/Dolphin) auch integrierbar ist beim neuen Office 2013. Ich hab nämlich nur die Anleitung von Outlook 2007 und 2010 aber bei 2013 find ich gar nicht die Auswahlkriterien für ein solches Konto überhaupt einzurichten. Laut der älteren Outlook-Versionen sollte man "Textnachrichten (SMS)" auswählen können oder über "Mobiltelefonoptionen" Falls hier jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen darüber... Ach ja, die Office Hilfe hab ich auch schon durchsucht, vorwegs - kein Erfolg = keine Treffer.. mfg