News 20.03.2001, 14:45 Uhr

Office XP Final schon im Internet

Die Versuche von Microsoft, die Verbreitung von Office XP im Internet zu unterbinden, sind gescheitert.
Office XP steht in den Startlöchern. Erscheinen soll der Nachfolger von Office 2000 erst Ende Mai. Doch schon jetzt ist im Internet auf einschlägigen Warez-Seiten die Endversion von Office XP aufgetaucht. In Newsgroups lässt sich das Office-Paket in handlichen Happen herunterladen.
Microsoft plant für Office XP einen ausgeklügelten Kopierschutz bestehend aus Registrierungs-Nummer und Aktivierungscode. Der Kopierschutz hat die Cracker allerdings nicht abgeschreckt: Im Paket, das heruntergeladen werden kann, wird die Registrierungsnummer schon mitgeliefert und das Aktivierungsprozedere ist bereits ausgeschaltet.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.