News 15.11.2001, 13:00 Uhr

Telefonieren mit der Cablecom

Im zweiten Quartal 2002 soll man über das Fernsehnetz der Cablecom auch telefonieren können.
Cablecom-Kunden in der ganzen Schweiz werden wohl als erste die "letzte Meile" der Swisscom umgehen können. Bewohner von 260 000 Haushalten, die über das Fernsehnetz mit der Cablecom verbunden sind, sollen ab dem 2. Quartal 2002 über das Breitbandnetz telefonieren können.
Technisch wird es auf Kundenseite keine neuen Installationen brauchen. Telefonapparate können direkt am Kabelmodem angeschlossen werden, über das auch der Internetzugang der Cablecom abgewickelt wird.
In Zusammenarbeit mit dem Systemlieferanten Alcatel sollen noch dieses Jahr erste Tests durchgeführt werden. Cablecom wird so zum Dienstanbieter von Radio, TV, Breitbandinternet und Telefonie. Dank dieser Kombination soll auch eine "äusserst attraktive Preisgestaltung" möglich sein.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.