News 21.01.2003, 10:30 Uhr

Hackerlegende darf wieder online gehen

Heute enden die strengen Bewährungsauflagen des 39jährigen Kevin Mitnick. Zum ersten Mal seit acht Jahren darf Mitnick wieder ins Internet einloggen.
Kevin Mitnick gehörte in den 90er Jahre zu den meistgesuchtesten Kriminellen in den USA. Während Jahren wurde er vom FBI gejagt, da er sich in die Netzwerke des Militärs und bekannter Firmen gehackt hatte. Nach seiner Verhaftung im Jahr 1995 musste er eine Freiheitsstrafe von fünf Jahren absitzen. Strenge Bewährungsauflagen schränkten ihm auch nach seiner Freilassung den Umgang mit Computern und Mobiltelefonen ein. Wie CNN.com [1] meldet, enden heute die Bewährungsauflagen. Der weltbekannte Hacker will den Anlass heute in der TV-Sendung "Screen Savers" auf "TechTV" feiern, indem er zum ersten Mal seit acht Jahren wieder online geht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.