Tipps & Tricks 16.05.2003, 00:45 Uhr

Kein versenden mit Outlook Express möglich

Seit neuestem kann ich mit Outlook Express keine E-Mails mehr versenden. Wenn ich eine E-Mail schreibe (neu oder als Antwort) und auf "Senden" klicke, hängt das Programm sich auf und ich komme nur mit Ctrl+Alt+Del wieder heraus. Die vorbereitete E-Mail ist dann verschwunden, aber nicht gesendet.
Wahrscheinlich hat die Datei Postausgang.dbx einen Knacks.
Starten Sie Outlook Express. Im Menu Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner können Sie nachschauen wo das Speicherverzeichnis von Outlook Express liegt.
Schliessen Sie Outlook Express und starten Sie den Windows Explorer. Gehen Sie zum Outlook Express Speicherverzeichnis und löschen Sie die Datei Postausgang.dbx.
Anschliessend können Sie Outlook Express neu starten. Eine neue Datei Postaugang.dbx wird beim Starten von Outlook Express automatisch angelegt.
Senden Sie eine E-Mail zum testen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.