News 08.11.2006, 12:00 Uhr

Film-Downloads für Xbox 360

Microsoft macht seine Spielkonsole zur Heimkinozentrale. Ab Ende Monat sollen sich mit der Xbox 360 Filme und Serien aus dem Internet herunterladen lassen.
Jetzt steigt auch Microsoft gross ins Filmgeschäft ein. Ab dem 22. November 2006 sollen Xbox-Live-Nutzer Filme und Serien in einem Online-Laden kaufen und auf die Xbox 360 laden können. Als Partner hat sich der Windows-Konzern CBS, MTV, Paramount Pictures, Turner Broadcasting, Zuffa LLC und Warner Bros. geangelt. Die Videos lassen sich auf der Festplatte der Spielkonsole speichern sowie beliebig oft löschen und herunterladen. Letzteres wohl wegen dem auf 20 GB begrenzten Speicherplatz der Xbox 360. Das neue Angebot wird vorerst nur in den USA verfügbar sein, Verhandlungen mit ausländischen Anbietern sind angeblich im Gange.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.