News 24.06.2011, 08:58 Uhr

Facebook-Rechtsstreit nicht zu Ende

Die Winklevoss-Zwillingsbrüder geben ihren Kampf doch nicht auf. Um den Vergleich mit Mark Zuckerberg anzufechten, verfolgen sie nun eine separate Klage an einem anderen Gericht weiter.
Mark Zuckerberg wird weiterhin in Rechtsstreitereien verwickelt sein
Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass der Rechtsstreit zwischen Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und den Gebrüdern Tyler und Cameron Winklevoss endlich beigelegt wurde. Nur wenige Stunden danach haben die beiden ihre Meinung aber offenbar bereits geändert. Auf den Gang zum Obersten Gericht verzichten sie zwar, dafür rollen sie nun an einem anderen Gericht in Boston eine separate Klage auf. Sie werfen Facebook vor, ihnen vor dem Vergleich wichtige Informationen vorenthalten haben.
Der Vergleich zwischen den Winklevoss-Brüdern und Mark Zuckerberg stammt aus dem Jahr 2008. Damals hatten die beiden zusammen mit ihrem Partner Divya Narendra 20 Millionen US-Dollar in bar und weitere 45 Millionen in Aktien zugesprochen erhalten – als Entschädigung für geklaute Ideen, auf denen Facebook basieren soll.

Autor(in) David Lee


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.