News 23.01.2009, 09:00 Uhr

Swisstopo Swiss Map 50 v4

Die digitalen topografischen Karten richten sich an alle, die sich gerne im Freien betätigen – im Winter und im Sommer.
Die vierte Version der Swiss Map 50 deckt die ganze Schweiz im Massstab 1:50'000 ab. Die Karten sind auf dem neusten Stand und bieten neu Skifahrern Informationen zu Routen, Hangneigungen und Schutzgebieten.
Die Hütten des Schweizer Alpen-Clubs sowie Jugendherbergen, Naturfreundehäuser und die Feuerstellen der Schweizer Familie sind neu ebenfalls integriert.
Die Software verfügt ausserdem über eine GPS-Schnittstelle, um die Karten auf ein mobiles Gerät zu übertragen. So bleiben Sie stets auf dem richtigen Weg und finden Ihr Ziel ohne Umwege.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Avatar
slup
16.09.2010
Ein Preis der aus kaufmännischer Sicht idiotisch und aus sozialer Sicht eine Unverschämtheit ist... Warum sollen normale Einkommensinhaber nicht auch so eine schöne Software erwerben können... Unter map.geo.admin.ch hast du die Karten gratis.

Avatar
POGO 1104
16.09.2010
Unter map.geo.admin.ch hast du die Karten gratis.ja, aber nur online, nicht offline... trotzdem danke für der interressanten Link. Man hat ja heutzutage immer mehr Möglichkeiten, überall online zu sein... gruss, o.s.t.

Avatar
slup
16.09.2010
ja, aber nur online, nicht offline... ... Dafür bist du immer up-to-date, und beim Skifahren stört ein Printout weitaus weniger als ein Lap- oder gar Desktop ;)

Avatar
Vialli
20.09.2010
Ein Preis der aus kaufmännischer Sicht idiotisch und aus sozialer Sicht eine Unverschämtheit ist. Wäre die Software vergleichbar günstig wie in der BRD,... Im Gegensatz zu D müssen unsere Bundesämter bei solchen Sachen kostendeckend arbeiten. Zudem ist das Kartenmaterial absolut top! Ich bin auch nicht so Fan von unseren staatlichen Organisationen, aber SWISSTOPO macht wirklich eine tolle Arbeit und ist weltweit führend. ....uns sowieso: Wer das nicht will, muss es nicht kaufen!

Avatar
markus58
22.09.2010
Vielen Dank für den Link zu map.geo.admin.ch! Am Montag bin ich über den Klausenpass gefahren. Eine eindrückliche Strecke, welche unter dem obigen Link in der 25'000er Karte sehr gut reproduziert ist. Grüsse Markus