Tipps & Tricks 30.06.2003, 16:00 Uhr

Wie HP LaserJet 1000W ausschalten

Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich den Drucker ausschalten kann, wenn ich ihn nicht benötige. Entsprechende Taste sehe ich keine. Muss dies ev. über den PC geschehen (wir haben Windows XP)? Auch wenn der PC ausgeschaltet ist, bleibt der Drucker betriebsbereit, sodass ich den Stecker ausziehen muss.
Der HP LaserJet 1000W hat tatsächlich keinen Ausschalter. Auch per Software kann man ihn nicht ausschalten. Gemäss Hersteller hat der Drucker im Power Save Modus einen Stromverbrauch von 7 Watt, das ist sehr wenig. So könnte man den Drucker immer laufen lassen. Möchte man das nicht, bleibt nur entweder das Netzkabel zu ziehen, oder den Drucker über eine Schaltleiste vom Netz zu trennen. Übrigens brauchen auch ATX Netzteile von PCs immer etwas Strom, wenn man also schon eine Schaltleiste hat sollte man auch den PC darüber abschalten. Das BIOS kann man das so einstellen das der PC aufstartet sobald er wieder mit Strom versorgt wird.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.