News 06.02.2012, 08:02 Uhr

Deutschland: iPhones wieder im Online Store

Der Triumph von Motorola währte nur kurz: Die per Gerichtsbeschluss aus dem deutschen Online Store von Apple verbannten iPhones und iPads sind alle wieder verfügbar.
Ein Apple-Sprecher kündigte noch am Freitag an, dass die vom Verkaufsstopp betroffenen Geräte wieder im Apple Online Store erhältlich sein würden. Tatsächlich werden nun alle vorübergehend nicht verfügbaren Produkte auch wieder im deutschen Online Store von Apple angeboten. Laut Medienberichten konnte Apple vor dem Oberlandesgericht Karlsruhe eine vorrübergehende Aussetzung des Verkaufsstopps erreichen, den das Landgericht Mannheim wenige Stunden zuvor erlassen hatte.
Am letzten Freitag hatte Apple plötzlich das iPhone 3G, das iPhone 3GS, das iPhone 4 und alle iPads mit 3G-Anbindung aus dem deutschen Online Store genommen. Grund war ein Urteil des Landgerichts Mannheim. Motorola hatte gegen Apple wegen der Verletzung eines Mobilfunkpatents durch die erwähnten Geräte geklagt. Wie es jetzt in der Klage weitergeht, ist noch unklar, das letzte Wort im Patentstreit zwischen Apple und Motorola ist aber mit Sicherheit noch nicht gesprochen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.