News 27.10.2004, 12:45 Uhr

Sony: erste Musik-Player mit MP3-Unterstützung

Der japanische Konzern hat zwei neue portable Musik-Player angekündigt. Sie können neben Sonys eigenem Musikformat auch MP3-Songs abspielen.
Sony hat sein Versprechen wahr gemacht. Ende September liess das Unternehmen verlauten, man werde auf seinen Musik-Playern künftig nicht mehr nur das eigene ATRAC-Format, sondern auch MP3 unterstützen. Der PCtipp berichtete [1]. Am 4. November werden mit den Walkman-Modellen NW-E95 und NW-E99 die ersten Geräte mit MP3-Kompatibilität erhältlich sein [2]. Ende November sollen diese Funktion auch die beiden älteren Player NW-E55 und NW-E75 erhalten.
Sowohl der NW-E95 als auch der NW-E99 sind sie mit einem Flash-Speicher ausgestattet. Er ist 512 MB bzw. rund ein Gigabyte gross. Laut Hersteller wiegen beide Musik-Player nur 40 Gramm und weisen eine Batterielaufzeit von bis zu 70 Stunden auf. Der NW-E95 soll für 299 Franken in die Läden kommen. Für den NW-E99 müssen 379 Franken hingeblättert werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.