News 28.07.2008, 10:38 Uhr

Mac-Virus zum Ersteigern

Viren erhalten Sie künftig nicht nur per Mail, sondern können diese auch selbst ersteigern. Wer bietet mehr?
Auf einer spanischsprachigen Seite, die mittlerweile offline ist, wollte laut intego.com ein gewisser Miguel Garcia Carmen einen Virus für Mac OS X verkaufen. «Miguel Garcia Carmen, das ist der Name, den Apple in Stein meißeln und Steve Jobs nie vergessen wird.» Er sei der erste Mann, der eine speziell präparierte Zip-Datei erschaffen habe, die beim Entpacken das System und die Festplatte zerstöre. Ziel sei es zu zeigen, dass Mac OS X Leopard 10.5.4 auch anfällig für Schwachstellen wäre. Anstatt die Lücke jedoch Apple zu verraten, will er angeblich Profit daraus schlagen. Das höchste Angebot soll bei 4778 Euro (ca. 7700 Schweizer Franken) gelegen haben.
Dem Käufer will Carmen eine Demonstration geben, dass es sich hier nicht um einen Betrug handle. Die Auktionsseite selbst soll am 21. Juli online gegangen und registriert worden sein. Intego hat laut eigener Aussage PDF-Dateien der Webseite erzeugt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.