News 14.09.2007, 09:15 Uhr

SP1 ändert Suchfunktion in Vista

Mit dem ersten Service-Pack für Windows Vista krempelt Microsoft seine Desktop-Suche um. Damit reagiert das Unternehmen auf Forderungen der Konkurrenz.
Das geplante Update soll die Öffnung der Suchfunktion realisieren, die von Google und anderen Konkurrenten eingefordert worden waren. Im Juni hatten die Redmonder schon bestätigt, dass eine Suchfunktion in Vista für die Anwendungen von Dritten offengelegt werde.
Drei Dokumentationen sollen nun erscheinen, in denen das Vorgehen präzisiert werde. Es sollen sowohl die Änderungen in Windows Vista beschrieben als auch die Suchprotokolle erklärt werden. Ausserdem will Microsoft den Aufbau der Suchfunktion erklären. Die Änderungen in der Suchfunktion ermöglicht das direkte Abrufen der Online-Suchergebnisse direkt vom Startmenü und vom Explorer aus, liess Microsoft verlauten.
Diese Anpassungen sollen zusammen mit dem SP1 (Service-Pack) für Windows Vista veröffentlicht werden. Die Testversion von Vista SP1 soll in Kürze zur Verfügung stehen und die endgültige Version Anfang 2008 folgen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.