News 04.05.2006, 09:15 Uhr

Skype 2.5: Alles wird einfacher

Die verbreitete Internettelefon-Software Skype ist bald in der neuen Version 2.5 verfügbar. Bereits jetzt kann sie kostenlos getestet werden. Die Entwickler versprechen eine noch einfachere Bedienung und eine bessere Sprachqualität.
Mit Skype lässt sich weltweit gratis von PC zu PC telefonieren. Gleichzeitig unterstützt das Programm Anrufe vom Rechner aufs Festnetz und umgekehrt, dafür muss der Benutzer aber etwas zahlen. Jetzt ist die erste öffentliche Beta von Skype 2.5 erschienen [1]. Laut Hersteller ist die jüngste Version so einfach und benutzerfreundlich wie nie zuvor. So sei die Erstregistrierung nun vollkommen selbsterklärend. Für Anrufe auf Festnetz- oder Mobiltelefone gibt es eine spezielle Dropdown-Liste, in der man direkt die Ländervorwahl anklicken kann. Kostenpflichtige Skype-Dienste müssen Nutzer nicht mehr extern begleichen, der Bezahlvorgang wurde neu ins Programm integriert. Weitere Features sind Unterstützung für SMS-Versand und Outlook-Kontakte, verbesserte Konferenzgespräche, gemeinsame Kontaktgruppen sowie automatische Updates. Ausserdem soll sich die Gesprächsqualität neu direkt beim Telefonieren optimieren lassen. Die Beta für Skype 2.5 läuft momentan erst unter Windows 2000 und XP.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.