News 19.12.2011, 09:05 Uhr

Android 4 für Nexus S im Anmarsch

Besitzer eines Google Nexus S warten sehnsüchtig darauf: Android 4 alias Ice Cream Sandwich. Jetzt hat Google mit der Auslieferung begonnen.
Bis jetzt sind erst Besitzer des brandneuen Samsung Galaxy Nexus in den Genuss der neuen Android-Version gekommen. Das ändert sich bald, denn wie der Suchmaschinenriese via Twitter bekannt gab, hat er jetzt mit dem Rollout von Ice Cream Sandwich für das Nexus S begonnen. Der Vorgänger des Galaxy Nexus, ebenfalls bereits von Samsung produziert, wird damit das zweite Smartphone, das mit Android 4 ausgestattet wird.
Google hat am letzten Freitag mit der Auslieferung begonnen. Wie immer wird es aber je nach Region und Provider noch ein Weilchen dauern, bis das Update auf den Endgeräten ankommt. Während erste US-Amerikaner die lang ersehnte Aktualisierung bereits in Empfang nehmen konnten, werden sich Schweizer wohl noch ein bisschen gedulden müssen. Im Verlaufe «des kommenden Monats» dürften laut Google dann aber alle Nexus-S-Besitzer mit Ice Cream Sandwich ausgerüstet sein.
Android 4 bringt eine komplett neue Oberfläche und zahlreiche neue Funktionen auf Smartphones und Tablets mit dem Google-Betriebssystem – erstmals werden beide Geräteklassen mit der identischen Version laufen. Während bislang erst das neue Google-Handy Samsung Galaxy Nexus mit Ice Cream Sandwich erhältlich ist, haben zahlreiche Hersteller für Anfang des nächsten Jahres das Update für bestehende Modelle angekündigt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.