News 02.08.2005, 12:00 Uhr

Cablecom steigt ins Handygeschäft ein

Festnetztelefonie übers TV-Kabel bietet Cablecom schon länger an. Jetzt will das Unternehmen angeblich auch im attraktiven Mobiltelefonie-Business mitmischen.
Laut SonntagsZeitung [1] soll der Einstieg in die Mobiltelefonie bereits im ersten Halbjahr 2006 über die Bühne gehen. Das Unternehmen stehe dafür bereits seit Wochen in Verhandlungen mit den beiden Swisscom-Konkurrenten Orange und Sunrise. In einer ersten Phase werde Cablecom die Rolle als Wiederverkäufer der Partnerangebote einnehmen. Mit der Ausweitung des Telefongeschäfts verstärkt der Kablenetzbetreiber den Druck auf den Hauptkonkurrenten Swisscom. Letzterer hat Cablecom aber bereits den Kampf angesagt. Nächstes Jahr wird Swisscom mit grosser Wahrscheinlichkeit Fernsehen übers ADSL-Netz anbieten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.