Tipps & Tricks 25.09.2002, 09:30 Uhr

Hebräische Zeichen im Internet Explorer

Seit einigen Tagen habe ich im Internet Explorer 6 teilweise arabische Schriftarten. Wie kommt es dazu und vor allem, wie kann ich diesen Sprachmischmasch korrigieren?
Wahrscheinlich handelt es sich um hebräische Zeichen. Von diesem Problem berichteten schon viele User und es konnte auch rekonstruiert werden.
[1]Sie haben vermutlich bei der Installation des "Cumulative Patch Q323759" für den Internet Explorer nicht das "Windows Update" benutzt. Folgt man der Seite "Internet Explorer-Produktdownloads" und klickt auf "Kumulativer Patch für Internet Explorer, August 2002 (Q323759)", landet man auf einer Seite des Download Centers. Auf dieser Seite ist die Sprachversion "Hebrew" vorgegeben und wenn man dies übersieht und nicht auf die gewünschte Sprachversion wechselt, ladet und installiert man die falsche Sprachversion dieses Patches. Für alle, die keine Sicherung des Systems vor der Installation dieses Patches gemacht hat, sieht es leider schlecht aus.
Einige konnten dieses Problem beheben, indem sie den Patch in der passenden Sprachversion drüber installierten. Bei anderen half, die vorher installierte Version des Internet Explorers wieder herstellen zu lassen und anschliessend über das Windows-Update die aktuelle Internet-Explorer-Version samt des neuen Patches wieder zu installieren.
Die vorherige Version des Internet Explorers kann man über "Systemsteuerung/Software/Internet Explorer.../Hinzufügen/Entfernen/Vorherige Windows-Konfiguration" wiederherstellen lassen. Dies natürlich nur auf einem System, auf dem der Internet Explorer schon aktualisiert und die Sicherungsinformationen nicht gelöscht wurden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.