News 14.04.2015, 07:58 Uhr

Windows 10 für Phones: Spartan ausprobiert

Die neuste Vorschauversion des Windows 10 für Phones erlaubt erstmals einen Einblick in die mobile Version des neuen Microsoft-Browsers. Wir haben uns das Update angeschaut.
Eine erste Vorschauversion vom mobilen Windows 10 haben wir schon vor zwei Monaten ausprobiert und waren überrascht von den vielen Detailneuerungen. Inzwischen hat Microsoft einen neuen Preview-Build für Entwickler und Tester freigegeben. Erstmals werden auch mehr Geräte unterstützt; das Lumia 930 findet sich aber nach wie vor nicht auf der Kompatibilitätsliste. Der Build 10051 enthält eine Reihe neuer Funktionen und Updates wie das Outlook-Mailprogramm und den Project-Spartan-Browser. Wir haben uns die neuste Vorschauversion des mobilen Windows 10 auf einem Lumia 925 angeschaut. 

Bildergalerie
Und so sieht die Oberfläche des Spartan-Browsers für Windows-Telefone aus: Die URL-Leiste befindet sich im Gegensatz zum Internet Explorer im oberen Bereich, wie man sich das von regulären Browsern gewohnt ist. Das Scrollen und Navigieren geht schon sehr flüssig von den Fingern ... 


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.