Oft gelesen und geteilt 24.02.2009, 10:07 Uhr

Wallpaper vom Karneval in Rio

Die närrische Zeit erreicht ihren Höhepunkt. Besonders heiss ist es derzeit in Brasilien. Dort tanzen die Samba-Girls und -Boys ausgelassen und üppig geschmückt auf den Strassen.
Geniessen Sie die schönen und vor allem bunten Impressionen vom brasilianischen Karneval. Die Bilder des prachtvollen Festumzuges der Sambaschulen stehen Ihnen in Desktop-Wallpaper-tauglichem Format zum Download zur Verfügung. So bringen Sie ein bisschen Samba und Lebensfreude auf Ihren PC zu Hause.



Kommentare
Avatar
lindoanjo
24.02.2009
Karneval in Rio Wer den Karneval nur als Erotikshow sieht, sollte zum Augenarzt! Schon auf dem 2. Bild sind Rollstuhlfahrer sehr gut zu erkennen. An einer Fastnacht hier in der Schweiz habe ich so etwas noch nie gesehen! Abgesehen davon, während der Zeit des Karnevals ist in Rio Hochsommer, glaben sie da wirklich, die würden im Wintermantel, wie sie vermutlich, herumtanzen. Ich habe 7 Jahre in Brasilien gelebt, aber so viel Intoleranz habe ich noch nirgends erlebt. Und in Brasilien, dürfen sie daheim nicht einmal in der Unterhose herumlaufen, weil das bereits anstössig ist!

Avatar
kulturfenster
24.02.2009
willkommen im Forum, lindoanjo! :) ich hab überhaupt nix Schlechtes gegen den Karneval gesagt! Ich finde es auch nicht anstössig, wenn jemand halb nackt tanzen möchte. Nur wenn auf einer PC Seite einer Dia-Show von "Carneval in Rio" erscheint, wo aber nur halb nackte Frauen gezeigt werden, finde ich das deplatziert. Du willst doch nicht ersthaft behaupten, dass es bei dieser Dia-Show um den Carneval in Rio im Allgemeinen geht!? ;)

Avatar
BlackIceDefender
25.02.2009
Also die Bilder entsprechen doch etwa einem durchschnittlichen Werbeplakat in Deutschland oder der Schweiz. No Big Deal. An der Streetparade in Zürich sieht man expliziteres - live on national tv... Niemand hier hat gesagt, dass die Bildli den Desktop am Arbeitsplatz schmücken sollen. Obwohl ich einigen Uptights empfehlen könnte, einen Abend mit einer der Schönheiten zu verbringen.

Avatar
Gento_O
25.02.2009
Naja Ich finde du reagierst n bisschen über ^^ Ich finde Carneval etwas schönes, schade haben wir nicht etwas in der Art. Und weshalb sollte man das hier nicht veröffentlichen? Bringt doch n bisschen Farbe in die PC-Bude

Avatar
kulturfenster
25.02.2009
Also die Bilder entsprechen doch etwa einem durchschnittlichen Werbeplakat in Deutschland oder der Schweiz. No Big Deal. An der Streetparade in Zürich sieht man expliziteres - live on national tv... vll lebst du ja in einer anderern CH als ich, aber in meiner Gegend sieht ein durchschnittliches Werbeplakat definitf anders aus. Natürlich geht einiges in diese Richtung. Sloggy ahoi. und wegen der Streetparade: Ich habs ja oben schon geschrieben, dass ich nix gegen Paraden habe, überhaupt nicht! Nur wenn auf dem PC Tipp Brüste-Dia-Shows erscheinen, beginne ich mir Fragen zu stellen... Und weshalb sollte man das hier nicht veröffentlichen? ganz einfach: weil es sexistisch ist. ;)

Avatar
Gento_O
25.02.2009
^^ naja ich finds ehrlich gesagt schon lustig... ganz einfach: weil es sexistisch ist. Ich hab mal für dich gegoogelt, zB "Carneval Bilderstrecke Rio" und auf Bilderstrecken wie Stuttgarter Zeitung waren junge Damen mit freien Brüsten in Massen zu sehen... Und das war nicht die Ausnahme... und also wirklich hier siehst du nichts die bohne! Oder du hast zu starke Fantasie ^^ <nicht verkneiff konnte> Naja ich find nun wirklich, dass wir hier nicht das büro wegen den paar bildern aufmachen sollte ^^

Avatar
BlackIceDefender
26.02.2009
Beim Kulturfenster hat es wohl geregnet oder er hatte einen feuchten Traum.

Avatar
coceira
26.02.2009
ganz einfach: weil es sexistisch ist. ;) hahahaha - sag das mal einer brasilianerin, die wird dir dann schon erklaeren, dass das weibliche ist und nicht erst in selbstfindungsgruppen wie in EU gesucht werden muss. Sexismus gibts nur in EU aber dann hier als touris oben ohne am strand liegen, so was wuerde einer brasilianerin nie in den sinn kommen. Die nackten (busen) sind IMHO mehr fuer die internationale presse und die touris, die erwarten das. Das vorurteil muss gefuettert werden. Beim alljaehrlichen wettbewerb der sambaschulen gibt zuviel blanke haut naemlich abzuege. Wenn die "rainha" zuviel zeigt gibts weniger punkte - und das ist dann eine echte schande. nachtrag: eigentlich ist der vollstaendige titel "rainha de bateria" (wg. weiterer bildersuche) in rio gabs auch schon mal, dass die rainha (koenigin), márcio alex hies und Er war gar nicht mal so haesslich, sagten die reporter.

Avatar
BlackIceDefender
26.02.2009
...Sexismus gibts nur in EU aber dann hier als touris oben ohne am strand liegen, so was wuerde einer brasilianerin nie in den sinn kommen... Die am Strand wird dann im Selbstgefundenen EUphemismus als Rubensfigur bezeichnet. Die Figur kommt von zuviel EUphrodisiacs. Igitt. Da vergnüge ich mich wohl lieber mit der Reinha in den hängenden Gärten der Semiramis.

Avatar
sniper
03.03.2009
Ich verstehe die Aufregung nicht . Gemeinsam mit meiner Frau habe ich die Bilder angeschaut und haben uns motivieren lassen für die Fasnacht in Bern. Ja,ich habe ein Bild für meinen PC heruntergeladen. @kulturfenster Du bist doch auch S........ wenn ich Deinen Avatar betrachte. Eventuell bringt PCTipp demnächst auch eine Vatikan oder Papstbildliserie! (Männer in Röcken ) @lindoanjo Am Solothurner Fasnachtsumzug machen schon viele Jahre Behinderte im Rollstuhl mit in einer eigenen Umzugnummer mit.Das nur zur Info