News 25.07.2016, 11:27 Uhr

Netflix-Preiserhöhung kommt bald auch für Bestandskunden

Bereits vor einem Jahr erhöhte Netflix die Preise für Neukunden. Die Bestandskunden hatten noch Schonfrist.
Einige Monate nach dem Launch von Netflix Schweiz teilte das Unternehmen mit, dass das Standard-Abo fortan mit 14.90 statt mit 12.90 zu Buche schlägt. Damals betraf das nur jene Kunden, die sich neu für Netflix entschieden haben. Bestehende Kunden erhielten eine Einjährige Schonfrist. 
Da diese Frist bald abläuft, darf man davon ausgehen, dass die Preiserhöhung bald auch Bestandskunden ereilt, die das fragliche Abo noch für 12.90 gelöst haben.
Wann? Noch unklar. Allerdings findet sich in der Account-Übersicht der Netflix-Kunden die Botschaft, dass die Preise bis zum 17. August garantiert seien — was logischerweise den Verdacht erweckt, dass zu oder kurz nach diesem Datum ein Preisaufschlag geplant ist.
Zudem teilte Netflix kürzlich mit, dass sowohl in den USA als auch in einigen Ländern Europas (z.B. Deutschland), der Preis des Standard-Abos für bestehende Kunden erhöht wird. In Deutschland wird dies im August der Fall sein. 


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.