News 22.03.2010, 09:23 Uhr

Google sucht in Echtzeit

Der Suchmaschinenriese zeigt neu auch Twitter-Meldungen und Statusmeldungen von sozialen Netzwerken an. Echtzeitsuche nennt Google seine Neuerung.
In den USA wurde die Echtzeitsuche bereits vor Monaten eingeführt, seit kurzer Zeit profitieren auch deutschsprachige Anwender von der Integration der «Real Time Search». Google liefert die Ergebnisse wie Twitter-Nachrichten, jüngste Statusmeldungen von sozialen Netzwerken wie Facebook und MySpace sowie Schlagzeilen von Nachrichten und Blogposts, die erst Sekunden zuvor veröffentlicht wurden. Die Suchergebnisse werden ständig aktualisiert, ohne dass der User die Seite aktualisieren muss. Die Echtzeitsuche ist sowohl vom PC wie auch von Android-Handys und dem Apple-Phone nutzbar.
Updates, Blogs und Nachrichten können Sie unter «Optionen» gesondert betrachten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.