News 04.09.2013, 08:58 Uhr

Offiziell: iPhone-Präsentation am 10. September

Nun ist es offiziell: In wenigen Tagen wird Apple neue Produkte vorstellen. Gemäss der Einladung kann es sich dabei nur um ein neues iPhone handeln.
Jetzt ist es offiziell: Apple lädt zur Neuheitenvorstellung am 10. September ein. Von der Veranstaltung im Apple-Hauptquartier um 19.00 Uhr Schweizer Zeit wird eine neue iPhone-Generation erwartet. Die Einladung dürfte die Spekulationen über ein neues günstiges Modell mit farbigen Plastikgehäusen weiter anfachen: Neben einem Apple-Logo sind Kreise in verschiedenen Farben wie Rot, Grün, Gelb oder Blau zu sehen. Das Motto lautet diesmal: «Das sollte jedem den Tag aufhellen.» Apple gibt in den Einladungen oft subtile Hinweise auf die Produkte.
Im Internet waren in den vergangenen Wochen zunehmend Bilder des angeblichen günstigeren iPhone 5C zu sehen. Zugleich soll laut Medienberichten als neues Flaggschiffmodell ein iPhone 5S vorgestellt werden, das genauso aussieht wie das aktuelle iPhone 5. Es soll aber neue Technik wie eventuell einen Scanner für Fingerabdrücke bekommen. Apple verlor zuletzt Marktanteile im Smartphone-Geschäft, unter anderem weil Kunden auf die kommende iPhone-Generation warten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.