News 13.07.2010, 09:33 Uhr

Swisscable argumentiert pro Kabelnetz

Im aktuellen Hype rund um die schnelle Glasfaser versucht Swisscable, die bestehenden Kabelnetze wieder in den Vordergrund zu rücken.
Gegen den «Glasfaseraktivismus» spricht gemäss Swisscable der teure Ausbau. Was die Geschwindigkeit betrifft, so würden zudem bereits mehr als 300 Städte und Gemeinden der Schweiz Bandbreiten mit mindestens 50 MB pro Sekunde anbieten. Teilweise werden 100 MB pro Sekunde möglich. Das Internet via Kabel ist deshalb gemäss Swisscable eine günstige und starke Alternative zu DSL und Glasfaser.



Kommentare
Avatar
Adriano
14.07.2010
Also was diese Swisscable immer alles besser weiss... Gerade in der Zeit wo HDTV emfangen werden kann ist es eben nétig vor allem in grossen Staedten ist es noetig vom Kupferkabel wegzukommen um eben HDTV erhaltenzu kénnen. Weil eben beim Kupfer wenn man von der Zentrale mehr als 800mtr entfernt ist dies nicht mehr méglich wird. Ist eigentlich Swisscable Eifersuechtig auf andere Anbieter die eben Glasfaser liefern. Immer grosses Maul haben ist alles was diese koennen........... Huh? 800m? Was sagst du da? Es sind nicht On-Demand Kanäle. Auf dem Kabel werden alle Sender nonstop gestreamt. Gleiche Technik wie Analog-TV, nur werden die streams im Digitalen Format gesendet. Mit 50 Settop-boxen kannst du bei dir zu Hause 50HD-Sender gleichzeitig schauen, ohne Ruckel.

Avatar
POGO 1104
14.07.2010
Die (Swisscable) würde besser ihre Energien in "Contra CI+" gegenüber den TV-Anstalten investieren.... o.s.t.

Avatar
Nebuk
14.07.2010
Warum sollten sie sich dafür einseten (gegen CI+)? Das wäre ja ein Nachteil, wenn sie sich dagegen aussprechen sollten... :)

Avatar
POGO 1104
14.07.2010
Warum sollten sie sich dafür einseten (gegen CI+)? Das wäre ja ein Nachteil, wenn sie sich dagegen aussprechen sollten... :)Für uns Konsumenten wäre es kein Nachteil :) Für sie (Netzbetreiber) auch nicht wirklich... Die Die ganze CI+ Geschichte wird hauptsächlich von den Inhalteanbietern durchgedrückt.... gruss, o.s.t.

Avatar
Nebuk
14.07.2010
Meinst du die Netzbetreiber kassieren da nicht mit? :rolleyes:

Avatar
POGO 1104
14.07.2010
Meinst du die Netzbetreiber kassieren da nicht mit? :rolleyes:Kann schon sein... Egal, für uns Konsumenten hat CI+ mehr Nach- als Vorteile so, fertig OT gruss, o.s.t.