News 04.05.2001, 09:45 Uhr

Widersprüchliche Angaben zu Napster

Geht Napster langsam ein oder kann sich die Musiktauschbörse weiterhin halten? Die Angaben sind widersprüchlich.
Laut Napster wurden im April immer noch über 1,5 Milliarden Dateien ausgetauscht. Dies ist zwar ein Drittel weniger als im Vormonat, aber immer noch eine stattliche Anzahl.
Gegenüber diesen Angaben stehen Beobachtungen verschiedener Marktforschungsinstitute, die Napster als praktisch tot sehen wollen. Und Bertelsmann will Napster offenbar immer noch zu seiner zentralen Medienplattform machen.
Immerhin funktioniert die Tauschbörse immer noch bestens, und mit einfachen Tricks beim Eingeben von Suchbegriffen ist auch der Filter nach wie vor nicht brauchbar.

Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.