Tipps & Tricks 07.01.2000, 20:30 Uhr

128bit Verschlüsselung

Nach er Installation eines Patches für 128Bit-Verschluesselung möchte ich ein deutsches Service Pack unter WinNT installieren. Bei der Installation meldet dieses ich müsse eine andere Version downloaden. Gibt es ueberhaupt ein deutsches Service Pack mit 'strong encryption'?
Generell ist eine starke Verschlüsselung (128bit) ein in den USA/Kanada entwickelter und mit Export-Verbot belegter Schlüssel. Browser, die 128bit Verschlüsselung unterstützen sind deshalb auch nur auf Englisch und nur für US/CAN-Bürger erhältlich. Ein ServicePack mit "strong encryption" gibt es daher (wahrscheinlich) nicht. Abhilfe schaffen hier aber Tools wie Fortify (für Netscape, www.fortify.net) und MSIE128bit (für MS-Programme, unter www.zedz.net). Daher der Rat: Patch für 128bit Verschlüsselung deinstallieren, deutsches ServicePack installieren und auf einen der beiden genannten Schlüssel zurückgreifen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.