Partnerzonen 07.10.2011, 10:19 Uhr

Wolkenoffice für den Rundumzugang

Cloud-Wissen://Office 365 ist die Cloud-Ergänzung zu Microsoft Office. Mit dem Office im Browser erweitert sich der Nutzen der lokal installierten Software.
Die lokal auf jedem einzelnen PC installierten Microsoft-Office-Suiten sind in den meisten Unternehmen Dreh- und Angelpunkt im Aufbau und Vermitteln von Wissen, in der Erstellung und Verteilung von schriftlicher Kommunikation.
Mit Office 365 können Unternehmen ihren Mitarbeitenden mit einer komplementären Lösung mehr Freiheit verschaffen. Ohne Umgewöhnung oder Neuschulung gelingt der Flug in die Wolken: Office 365 im Browser «fühlt» sich gleich an wie eine lokal installierte Software.
Dahinter stecken die Cloud-Plattform «Azure» von Microsoft mit ihren weltweit verteilten Rechenzentren. Microsoft Office 365 kombiniert die bereits bekannte Office Professional Desktop Suite mit den Office Web Apps und den Online-Versionen von Microsofts Kommunikations- und Kollaborationsservices: Exchange Online, SharePoint Online und Lync Online.
Die wichtigsten Merkmale von Office 365
- Überall und mit beinahe jedem Endgerät Zugriff auf zentral und sicher gespeicherte Firmendaten wie E-Mails, Dokumente, Kontakte, Kalender.
- Sicherheit und Service Levels auf Business-Class-Level: Telefonsupport, 99,9 Prozent Verfügbarkeit, redundante Auslegung, Disaster Recovery
- Verbrauchsabhängige Bezahlung – wächst mit einem Unternehmen mit
- Nahtlose Integration in die bekannte Microsoft-Office-Umgebung.
Zur Produktseite



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.