News 21.02.2007, 07:45 Uhr

Office-Formatkonvertierung: Sun zieht nach

Auch von Sun gibt es jetzt einen Konverter, der in Microsoft Word das OpenDocument-Format importiert und exportiert. Entsprechende Tools für Excel und PowerPoint sollen bald folgen.
Microsoft hat zwar kürzlich einen OpenDocument-Konverter herausgebracht [1], doch der ist für Benutzer von Office 2003 etwas kompliziert: Sie benötigen neben dem .NET-Framework auch noch ein Kompatibilitätspack für Office 2007. Einfacher gehts mit dem Plug-In von Sun, das sich ohne weiteres in die Oberfläche von Word 2003 einklinkt. Das Tool befindet sich noch im Beta-Stadium. Benutzer, die bereit sind, sich bei Sun zu registrieren, können das Plug-In hier [2] herunterladen. Schon im April sollen entsprechende Erweiterungen für Excel und PowerPoint erscheinen.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.