News 08.10.2003, 10:00 Uhr

Microsoft und Amazon spannen zusammen

Die beiden Branchenriesen gehen eine Kooperation ein. Künftig sollen Einkäufe beim Online-Händler direkt aus Office-Anwendungen möglich sein.
Dies gaben die beiden Unternehmen gestern bekannt. Der neue Zusatzdienst soll ab Spätherbst über den "Office Marketplace" [1] heruntergeladen werden können. Er erweitert das kommende Office System 2003 um direkten Zugang zum Amazon-Onlineshop. Laut Microsoft können Produkte im Amazon-Shop direkt aus den Office-Applikationen durchforstet und gekauft werden. Ein Webbrowser werde nicht mehr benötigt. Ein Anwender der eine Bibliografie in einem Word-Dokument geöffnet habe, könne beispielsweise direkt auf den Titel klicken und diesen erstehen. Zudem biete der neue Service die Möglichkeit, Buchinformationen inklusive Bilder aus der Datenbank von Amazon ins Dokument einzubinden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.