News 14.11.2000, 17:45 Uhr

US-Präsidentenamt online versteigert

Ein Internet-User machte sich aus dem immer noch ungewissen Ausgang der US-Präsidentschaftswahl einen skurrilen Spass: Er bot das höchste Amt der USA beim Online-Auktionshaus eBay zur Versteigerung an.
Informationen des US-Infodienstes CNet News zufolge soll die Auktion in den USA mit einem Preis von einem Penny eröffnet worden sein. Schon um zwei Uhr nachmittags seien dem Bericht zufolge unglaubliche 100 Millionen US-Dollar geboten worden. Das Online-Auktionshaus eBay habe das Angebot kurze Zeit später von seinen Web-Seiten entfernt.
Der Scherzbold hatte auf der Auktions-Site erklärt, dass die Präsidentschaftswahl auf Grund des Stimmzettel-Chaos in Florida abgebrochen werden musste. Somit hätte jetzt der Meistbietende die Chance, am 20. Januar das Amt als 43. US-Präsident zu ergattern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.