News 24.08.2017, 06:47 Uhr

1049 Franken: Das ist das Galaxy Note 8

Bloss kein Feuerwerk: «Keiner von uns kann je vergessen, was vor einem Jahr passiert ist», sagt der Chef der Samsung-Handy-Sparte, DJ Koh.
Samsung will das grösste Debakel seiner Firmengeschichte endlich abhaken. Knapp ein Jahr nach dem Verkaufsstopp für das entflammbare Smartphone Samsung Galaxy Note 7 hat der südkoreanische Elektronikriese am Mittwoch in Berlin und New York ein runderneuertes Nachfolgemodell vorgestellt. Das Samsung Galaxy Note 8 ist in der Schweiz ab 15. September 2017 als Single-SIM- und Dual-SIM-Version in den Farben «Midnight Black» sowie «Maple Gold» zum Preis von 1049 Franken (UVP) erhältlich.

Zwei 12-Mpx-Kameras mit optischem Bildstabilisator

Im Note 8 verbaut Samsung an der Rückseite erstmals zwei Kameraobjektive mit jeweils 12 Megapixel, die beide mit einer optischen Bildstabilisierung ausgestattet sind. Damit treten die Südkoreaner direkt gegen Apple an. Der US-Konzern hatte mit dem iPhone 7 Plus vor einem Jahr bereits ein Modell mit Doppellinse eingeführt. Ähnlich wie beim grösseren iPhone-Modell kann man mit dem Note 8 Porträt-Fotos mit dem sogenannten «Bokeh»-Effekt erstellen, bei dem der Hintergrund eines Bildes bewusst unscharf erscheint. Im «Live Modus» kann man mit dem Note 8 den Effekt auch nachträglich abgestuft auf eine vorhandene Aufnahme anwenden.
Gleich zwei 12-Mpx-Kameras mit optischem Bildstabilisator beim Galaxy Note 8
Um ein Desaster wie beim Note 7 zu vermeiden, stattet Samsung das neue Note-Modell mit einem etwas kleineren Akku aus. Die Batterie verfügt über eine Kapazität von 3300 mAh, das sind 200 mAh weniger als beim Note 7.
Nächste Seite: Mit Pen und Fingerabdrucksensor



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.