News 02.09.2004, 11:15 Uhr

Orange: neues Abo passt Gebühren automatisch an

Das Telekom-Unternehmen Orange führt ein neues Handy-Abo ein. Es wählt angeblich jeweils automatisch den günstigsten Monatstarif.
Orange strukturiert sein Angebot an Mobilfunk-Abos neu. Die Preispläne Personal 30, Personal 100 und Exclusive 300 werden laut dem Telekom-Unternehmen gestrichen. Als Ersatz bietet Orange ab dem 16. September ein neues Abo namens Optima an [1]. Das besondere daran: Optima ist ein Abo mit dynamischer Tarifstruktur. Der Handy-Besitzer kann zwar zwischen sechs verschiedenen Optima-Preisplänen wählen, die Gebühren werden aber jeden Monat neu geprüft. Ist der gewählte Preisplan auf Grund des Telefonverhaltens zu teuer, wird gemäss Orange automatisch ein günstigeres Optima-Abo verrechnet. Die Differenz zur ursprünglich gewählten Tarifstufe soll jeweils auf der Rechnung ersichtlich sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.