News 06.05.2004, 09:45 Uhr

Neue Anti-Spam-Strategie für MSN und Hotmail

Microsoft erweitert MSN und Hotmail um ein neues Programm der E-Mail-Firma IronPort Systems. Es erleichtert Unternehmen den Versand von legalen Werbemails.
Wie Microsoft mitteilt, werden heute viele "gute" E-Mails aus Versehen von Anti-Spam-Filtern geblockt. Um dem entgegenzuwirken, will das Softwarehaus das "Bonded Sender Program" der Firma IronPort Systems [1] in seine MSN- und Hotmail-Plattformen integrieren. Wer an dem Programm teilnehmen möchte, muss gewisse E-Mail-Versand-Regeln befolgen und eine finanzielle Bürgschaft hinterlassen. Dafür werden seine Nachrichten nicht von den Anti-Spam-Filtern der Empfänger - in diesem Fall der Hotmail- und MSN-Anwender - geblockt. Die Programm-Teilnehmer erhalten damit aber keinen Freischein zum Spammen. Bevor Nachrichten an einen Benutzer verschickt werden dürfen, muss dieser bestätigen, dass er die E-Mails des entsprechenden Absenders erhalten will.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.