Tipps & Tricks 23.08.2000, 12:45 Uhr

Beim eMail-Versand erscheint der Fehler «Relaying Denied»

Wenn ich über meinen Provider eingewählt bin und eMails über andere Provider (z.B. GMX) versenden möchte, erhalte ich die Fehlermeldung «Relaying denied».
Die Fehlermeldung "Relaying denied" erscheint immer dann, wenn Sie sich mit einem Provider ins Internet verbinden und den Mailserver für abgehende Post (SMTP-Server) eines anderen Providers verwenden wollen. Diese Massnahme führten (fast) alle Provider ein, um Mail-Spamming, also den massenhaften Mail-Versand, von unbefugten Personen über Ihren Server zu verhindern. Wenn Sie diesen Server trotz Einwahl über einen anderen Provider nutzen möchten, müssen Sie sich dort zunächst mit Ihren Benutzerdaten anmelden. Dazu markieren Sie in Outlook Express, dass die Anmelde-Daten an den Server übermittelt werden sollen (unter "Konten").
GMX soll angeblich den Versand in diesem Fall erst ermöglichen, wenn Sie ihre eMails dort abgeholt und sich somit am Server angemeldet haben. Das lässt sich in Outlook Express nur beeinflussen, in dem Sie das GMX-Konto zweimal einrichten - das erste Mal nur mit einem POP-Server zum Abholen der Mails, beim zweiten Mal auch mit dem SMTP-Server.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.