News 13.08.2007, 09:34 Uhr

Univesal Music: DRM-frei ja, iTunes nein

Nach EMI führt nun auch Universal Music den Online-Verkauf von DRM-freier Musik ein. Apple, eigentlich der wichtigste Vertriebspartner, bleibt vorerst aber ausgeschlossen.
Universal Music führt testweise den Verkauf von DRM-freier Musik ein. Die Musikfiles, die nicht durch eine Kopiersperre geschützt sind, sollen bei RealNetworks, Wal-Mart, Amazon und Google verbreitet werden, nicht aber im wichtigsten Online-Musikladen, dem iTunes Music Store. Anscheinend haben Apple und Universal ihre Differenzen noch immer nicht bereinigt. Derweil bietet EMI seine Musik schon seit Monaten DRM-frei über iTunes an. Der Testlauf von Universal findet vom 21. August 2007 bis Ende Januar 2008 statt.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.