News 21.02.2007, 12:30 Uhr

Flache Digitalkameras im Trend

Immer mehr Digitalkameras sind nur etwa zwei Zentimeter dick und leisten trotzdem eine Menge. Neu auf den Markt kommen jetzt zwei Modelle von Fujifilm und Nikon.
Die knapp zwei Zentimeter dünne Kamera namens Finepix Z5fd von Fujifilm [1] bietet 6,3 Millionen Pixel, einen 2,5-Zoll-Display und ist nur wenig grösser als eine Kreditkarte. Nikon [2] präsentiert derzeit die Coolpix S50c, eine Kamera mit ähnlichen Abmessungen, aber mehr Leistung. 7,2 Megapixel, ein 3-Zoll-Display, integrierte WLAN-Funktion, optische Bildstabilisierung, Filmaufnahmen mit Ton, Motivprogramme und Weissabgleich sind nur die wichtigsten Merkmale des Geräts. Einziger offensichtlicher Nachteil ist die geringe Reichweite des Akkus.
Beide Kameras dürften ab März 2007 erhältlich sein. Das Modell von Fujifilm soll rund 400 Franken kosten, der empfohlene Preis für die Nikon Coolpix S50c beträgt 548 Franken.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.