News 05.09.2008, 11:12 Uhr

Gratis Audiotranskriptions-Software

Die kostenlose Transkriptions-Software «f4web» steht ab sofort als Webversion für Windows, Mac und Linux bereit. F4web hilft beim Abtippen von Audiodaten wie Interviews oder Diktaten.
Ab sofort ist bei der kostenfreien Transkriptions-Software f4web keine Installation mehr nötig. Sie läuft auf Windows, Mac und Linux. Allerdings wird der Internet Explorer nicht unterstützt. Anwender müssen also auf Firefox und Safari ausweichen.
F4web bietet variable Abspielgeschwindigkeiten, Rückspulintervall und die Steuerung per F4-Taste. Unterstützte Dateien sind: MP3, WAV, WMA, AIF, AVI, MPG und OGG. Damit erleichtert die Transkriptions-Software das Abtippen von Diktaten oder Interviews.
Die kostenlose Inanspruchnahme erfordert zwar, dass der Newsletter akzeptiert wird. Dieser lässt sich jedoch jederzeit wieder abbestellen.



Kommentare
Avatar
sergey
05.09.2008
Das ist doch ein Witz - es ist in Java programmiert, also browserunabhängig. Anscheinend eben nicht. Und da ich kein Java installiert hab, bleib ich aussen vor. Stört mich auch nicht, brauch sowas sowieso nicht. Gruss sergey

Avatar
zilti
05.09.2008
Weshalb sprichst du denn von Java, wenn du zu den ca. 2% gehörst, die es nicht mal installiert haben? Ich entwickle selber in Java, sowohl Desktop als auch Applets (was im Endeffekt bis auf die Art des Aufrufs auf das Selbe kommt), und Applets funktionieren in jedem Browser, der das Java-PlugIn unterstützt, gleich - und das sind alle Browser, die PlugIns unterstützen. Internet Explorer, Opera, Konqueror, Firefox, Chrome, Safari...

Avatar
zilti
06.09.2008
Hab es mittlerweile mit dem IE getestet, läuft einwandfrei.